Bericht vom 62-jährigen Gründungsjubiläum

Mit zwei Jahren Verspätung fanden vom 29. – 31. Juli 2022 die Feierlichkeiten zum 62-jährigen Bestehen des EC Thanning statt. Rund um das Vereinsheim fanden am Freitag und Samstag u.a. ein Turnier der Stockschützen sowie Bitzturniere aller Fussball-Jugendmannschaften statt.

Ein sportliches Highlight war das Fussballspiel der 1. Mannschaft gegen die Unterhaching Allstars am Samstagabend. Rund 200 Zuschauer sahen das von Stephan Lehmann moderierte Spiel, das die Allstars mit 5:3 für sich entschieden. Anstelle von Eintrittsgeldern wurden die Zuschauer um Spenden gebeten.

Aufstellung

Der Sonntag begann mit Kirche, Festzug und anschließend einem gemeinsamen Mittagessen. Am Nachmittag wurden die anwesenden Gründungsmitglieder geehrt und Peter Liebhart (Fussball) und Hans Sappl (Eishockey) blickten zurück auf die Entstehung der beiden Sparten und erzählten einige Anekdoten aus den letzten 60 Jahren. Außerdem wurde der im Frühjahr ausgeschiedene ehemalige 1. Vorstand Anton Huber zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die Besucher konnten sich den ganzen Tag an der Fussball- oder Eishockeytorwand versuchen und dabei Preise gewinnen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Blaskapelle Thanning.

Die Spenden aus dem Spiel gegen die Unterhachinger wurden mit weiteren Erlösen aus der Bewirtung und dem Torwandschießen ergänzt, wodurch insgesamt 2.700 € zusammenkamen. Die Summe wurden zusammen mit der Spvgg Unterhaching am 29.10. im Unterhachinger Sportpark an die Lebenshilfe Bad Tölz – Wolfratshausen übergeben.

Veröffentlicht in Hauptverein und verschlagwortet mit , , , , , , .